Lösung des Gewächshausumweltüberwachungssystems

Hauptseite > Lösungen > Lösung des Gewächshausumweltüberwachungssystems

Lösung des Gewächshausumweltüberwachungssystems

Manager können die Echtzeitwerte verschiedener Umgebungsparameter des Gewächshauses jederzeit über Computer oder Smartphones überprüfen. Wenn die relevanten Parameter den Grenzwert überschreiten, wird eine Alarmmeldung gesendet, um den Manager daran zu erinnern, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, und der Computer oder das Smartphone können Steueranweisungen an die entsprechenden Geräte senden, um die Fernbedienung des Gewächshauses zu realisieren.

1 、 Programmübersicht

Das intelligente Überwachungssystem für landwirtschaftliche Gewächshausumgebungen basiert auf einer traditionellen Server- oder Cloud-Server-Plattform und einer intelligenten Sensornetzwerktechnologie (2,4 G, 433 M, GPRS, NB-IOT usw.) und verwendet ein intelligentes Gateway für das Internet der Dinge, ein intelligentes Mess- und Steuergerät , Umgebungsüberwachungssensor usw. zur Realisierung von Wärmeschutz, Feuchtigkeitsschutz, Lichtregulierung, Lichtregulierung, Oberlicht, Seitenfensterschalter, Bodentemperatur und -feuchtigkeit, CO2-Konzentration, Boden-pH-Wert, Windgeschwindigkeit usw. Echtzeiterfassung, drahtlose Übertragung , Überwachung und Kontrolle der Wachstumsumgebungsparameter von Gewächshauskulturen wie Geschwindigkeit, Windrichtung, Niederschlag usw.

Solution of greenhouse environment monitoring system

2 、 Hardware-Einführung

Das System besteht aus einem IOT-Datenerfassungs-Gateway, einem intelligenten Konverter (Touchscreen-Übertragung), einem intelligenten Kollektor, einem Schaltausgangsmodul, einem intelligenten Temperatur- und Feuchtigkeitssensor, einem Kohlendioxidsensor, einem Beleuchtungssensor und anderen Hardwareprodukten. Der Sensor sammelt die Gewächshausumgebungsdaten und lädt sie über den Datenkollektor auf die Plattform hoch. Gemäß den im Voraus festgelegten Parametern steuert die Plattform die automatische Ausrüstung, um den Zweck der Regulierung der Gewächshausumgebung zu erreichen.

Solution of greenhouse environment monitoring system

3 、 Plattformanzeige

Durch die drahtlose Verbindung zwischen der Hauptzentrale und der Gewächshaussteuerung können die Änderungen der Innenbeleuchtung, der Bodentemperatur und -feuchtigkeit, des Kohlendioxids, des Luftgewächshauses und anderer Parameter genau angezeigt werden. Systemüberwachung und -steuerung durch manuelles oder automatisches Oberlicht, Seitenfenster, internen Sonnenschutz, interne Isolierung, Lüfter, Nassvorhang und andere Geräte im Ein- und Ausschaltzustand; Parametereinstellung, um eine automatische Steuerung aller einzustellenden Parameter (Windgeschwindigkeit, Licht, Bodentemperatur, Bodenfeuchtigkeit, Lufttemperatur und Luftfeuchtigkeit, Innenbeschattung, Innenisolierung, Beleuchtung, Fülllicht, Zieltemperatur, Ziellicht, Sprinklerbewässerung) zu erreichen , voll Erfüllen Sie die Anforderungen der Automatisierung.

Solution of greenhouse environment monitoring system

4 、 Funktionsvorteile

(1)) Echtzeitüberwachung: Lufttemperatur, Luftfeuchtigkeit, Kohlendioxidkonzentration, Lichtintensität, Bodentemperatur, Bodenfeuchtigkeit, Bodenleitfähigkeit und andere Daten und Realisierung der umgekehrten Steuerung von landwirtschaftlichen Gewächshausgeräten, um die Produktion zu steuern.

(2)) Der Steuerungsteil des Standardschemas verwendet ein bis viele Punkt-zu-Punkt-Lora-Funkübertragungsmodul, um die Funksteuerung zu realisieren, das Weiterleiten des Steuerteils über große Entfernungen zu vermeiden und den Komfort der Systembereitstellung erheblich zu erhöhen.

(3)) Es unterstützt die Anpassung der privaten Cloud-Plattform und die lokale Bereitstellung und kann die Cloud-Funktionen je nach Projektanforderungen erhöhen oder verringern.

Solution of greenhouse environment monitoring system

5 、 Anwendungsfälle

Die Umweltparameter des Gewächshauses wurden gesammelt und überwacht.

Solution of greenhouse environment monitoring system


Bisherige: Keiner

heiße Produkte

Chatten

Kontaktiere uns
  • Telefon: +86 152 0000 2355
  • Mobiltelefon: +86 311 6661 9096
  • Fax: +86 311 6661 9098
  • E-mail: 15200002355@126.com
  • Skype: jasonzhang55
  • Adresse:Nr. 47, Yuxiang Straße, Yuhua Bezirk, Shijiazhuang Stadt

Products

Home > Application > Solutions

Solution of greenhouse environment monitoring system

Managers can check the real-time values of various environmental parameters of the greenhouse at any time through computers or smart phones. When the relevant parameters exceed the limit, an alarm message is sent to remind the manager to take corresponding measures, and the computer or smart phone can send control instructions to the relevant equipment to realize the remote control of the greenhouse.

1、Program overview

Intelligent agricultural greenhouse environment monitoring system is based on traditional server or cloud server platform and intelligent sensor network technology (2.4G, 433M, GPRS, NB-IOT, etc.), and adopts intelligent gateway of Internet of things, intelligent measurement and control device, environmental monitoring sensor, etc., to realize heat preservation, moisture preservation, light regulation, light regulation, skylight, side window switch, soil temperature and humidity, CO2 concentration, soil pH value, wind speed, etc Real time acquisition, wireless transmission, monitoring and control of the growth environment parameters of greenhouse crops, such as speed, wind direction, rainfall and so on.

Solution of greenhouse environment monitoring system

2、Hardware introduction

The system consists of IOT data acquisition gateway, intelligent converter (touch screen transfer), intelligent collector, switch output module, intelligent temperature and humidity sensor, carbon dioxide sensor, illumination sensor and other hardware products. The sensor collects the greenhouse environment data and uploads it to the platform through the data collector. According to the parameters set in advance, the platform controls the automatic equipment to achieve the purpose of greenhouse environment regulation.

Solution of greenhouse environment monitoring system 

3、Platform display

Through wireless connection between the main control center and the greenhouse controller, the changes of indoor lighting, soil temperature and humidity, carbon dioxide, air greenhouse and other parameters can be accurately displayed. System monitoring and control, through manual or automatic control skylight, side window, internal sunshade, internal insulation, fan, wet curtain and other equipment on and off state; parameter setting, to achieve automatic control of all the parameters (wind speed, light, soil temperature, soil moisture, air temperature and humidity, internal shading, internal insulation, lighting, fill light, target temperature, target light, sprinkler irrigation) to set, full Meet the requirements of automation.

Solution of greenhouse environment monitoring system 

4、Functional advantages

(1)、Real time monitoring: air temperature, air humidity, carbon dioxide concentration, light intensity, soil temperature, soil humidity, soil conductivity and other data, and realize the reverse control of greenhouse agricultural equipment, so as to guide production.

(2)、The control part of the standard scheme adopts one to many point-to-point Lora wireless transmission module to realize wireless control, avoid long-distance routing of the control part, and greatly increase the convenience of system deployment.

(3)、It supports private cloud platform customization and local deployment, and can increase or decrease cloud functions according to different project requirements.

Solution of greenhouse environment monitoring system 

5、Application cases

The environmental parameters of greenhouse were collected and monitored.

Solution of greenhouse environment monitoring system 

 

 


Previous: None

Hot Products

Contact Us
  • Tel.: +86 152 0000 2355
  • Phone: +86 311 6661 9096
  • Fax: +86 311 6661 9098
  • E-mail: 15200002355@126.com
  • Skype: jasonzhang55
  • Add.: No.47, Yuxiang street, Yuhua District, Shijiazhuang City
Newsletter
jasonzhang55 15200002355@126.com 122695029